FAQs

Ab wann können die Zimmer/Suiten bezogen werden?

Die Zimmer sind ab 15.00 Uhr beziehbar.

Bis wann müssen die Zimmer verlassen werden?

Am Abreisetag bitten wir Sie die Zimmer bis 11.00 Uhr freizugeben. Eine spätere Zeit kann gerne nach Verfügbarkeit vor Ort besprochen werden.

Sind Zimmer auf für 1 Nacht buchbar?

Ja, alle Zimmer sind möglich. Für die Zimmer der Exklusiven Kategorie informieren wir Sie gerne über den Aufpreis bzw. über das Arrangement "One night stay".

Welche Unterschiede haben die Zimmer?

Detaillierte Informationen dazu finden Sie unter dem Menüpunkt "Zimmer".

Gibt es Nicht-/Raucherzimmer?

Sämtliche Zimmer werden als Nichtraucherzimmer geführt. 

Gibt es Allergikerbetten?

Ja wir haben Wasserbetten und alle Decken und Pölster sind allergikergeeignet.

Stehen dem Gast zusätzliche Decken und Kissen zur Verfügung?

Jedes Zimmer ist zusätzlich zur standardmäßigen Bettwäsche mit Wolldecken ausgestattet. Weiters erhalten Sie gerne Nackenrollen, Tempurkissen, Seitenschläferpolster und Nackenstützen für Ihren Schlafkomfort - fragen Sie uns an der Rezeption oder geben Sie es gleich bei Ihrer Buchung bekannt.

Roomservice & Frühstück am Zimmer

Das Frühstück kann gerne von Ihnen im Zimmer eingenommen werden. Für den Service wird ein Aufpreis von € 15,00 in Rechnung gestellt. Für alles Weitere fragen Sie bitte an der Rezeption.

Öffnungszeiten des Frühstücksrestaurants

Montag - Freitag von 06.45 bis 10.00 Uhr
Samstag, Sonntag & feiertags von 07.30 bis 11.00 Uhr

Wird Halbpension angeboten?

Zusammen mit unserem Partnerrestaurant "Martha" können wir Ihnen gerne auch eine Halbpension anbieten. Diese Verpflegung findet in diesem Fall wenige Meter von unserem Haus entfernt statt.

Welche Öffnungszeiten hat der Wellnessbereich?

Montag - Freitag von 17.00 bis 21.45 Uhr
Samstag von 13.00 bis 21.45 Uhr
Sonntag ist der Wellnessbereich geschlossen 

Öffnungszeiten der Rezeption

Montag - Freitag von 06.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Samstag, Sonntag und feiertags von 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr 

Ist eine späte Anreise möglich?

Gerne können Sie jederzeit während unserer Öffnungszeiten anreisen. Sollte es ausserhalb dieser Zeiten notwendig sein so können wir dies gerne organisieren.

Shuttleservice vom/zum Flughafen Salzburg

Wenn möglich bieten wir diesen Service für Sie gerne kostenlos. Ansonsten organisieren wir natürlich ein geeignetes Taxiunternehmen (Preis ca. € 7,00).

Shuttleservice zum/vom Bahnhof Salzburg

Wenn möglich bieten wir diesen Service für € 10,00. Ansonsten organisieren wir natürlich ein geeignetes Taxiunternehmen (Preis ca. € 18,00).

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?

Grundsätzlich ist die Buchung einzelner Nächte bei uns möglich. Ausnahme bilden die Silvester- und Adventwochenenden sowie Feiertagswochenenden.

Parkmöglichkeiten beim Hotel

Für Sie als Gast stehen kostenlos Plätze in der Tiefgarage zur Verfügung. Der Zugang zum Hotel erfolgt direkt von der Garage.

Wie lange sind Gutscheine gültig?

1. Für den gebuchten Zeitraum
2. Geldgutscheine (Eurobeträge) sind immer gültig
3. Ohne Aufpreis bis zur nächsten Preiserhöhung, danach mit eventuellem Aufpreis.  

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Sind erlaubt in den Standartzimmern. Wir berechnen € 10,00 pro Tag exkl. Futter. Bei Bedarf berechnen wir eine Endreinigungsgebühr von € 20,00. Bitte haben Sie Verständnis, dass Tiere im Speisesaal, im Saunabereich und im Garten nicht erlaubt sind.